Updates

 

Nr.: Datum: Erläuterung:
 
39 31.12.2009 Änderungen in "Über mich" (wurde schon lange Zeit), Anpassung, Löschung und Ergänzung diverser Links - jetzt sollte wieder alles funktionieren
38 25.08.2007 Fehlerbehebung in der Diashow Bergwandern - Göll
37 20.08.2007 Das Kapitel Bergwandern wurde um die Punkte Hoher Göll und Kehlstein ergänzt. Bitte beachten: Die Bilddatei beim Hohen Göll ist sehr umfangreich (52 Bilder). Daher ist mit einer längeren Ladezeit zu rechnen. Die Wanderung Almbachklamm ist noch in Bearbeitung und wird demnächst fertig.
36 07.07.2007 Kritik an den Bildern und den teilweise dazu eingefügten Grafiken hat mich zu einem schnellen Update veranlasst. Nun sollte alles so dargestellt werden wie es sein soll. Linien, wo Linien hingehören, Text wo Text hingehört.
35 30.06.2007 Grundlegende Überarbeitung der Seite. Links geprüft und geändert/gelöscht. Außerdem wurde die Rubrik "Bergwandern" eingefügt. Dazu vorerst einmal zwölf (12) Berichte
34 05.02.2007 Jährliches Update
33 24.02.2006 Zahlenfehler berichtigt ;-); Außerdem wurden zwei weitere Reiseberichte (Watzmann und Schellenberger Eishöhle) eingefügt. Zu finden sind diese unter "Über mich - Reisen - Eishöhle/Watzmann. Ich finde beide lesenswert zudem sind einige Fotos dabei. Sollte noch jemand über eine fade ISDN-Verbindung und nicht über DSL verfügen entschuldige ich mich vorab für eine evtl. längere Ladezeit.
32 13.01.2006 Alle Links wurden wieder einmal geprüft. Links ohne Funktion korrigiert oder entfernt. Viele neue Sachen und Links wurden eingefügt (Fun/SMS, Auskünfte - Behörden, -Recht, Motorrad, Sonstiges, Reisesplanung und und und ...) Einfach einmal selbst nachsehen, evtl. ist etwas interessantes dabei.
31 10.01.2006 Nach nunmehr über einem Jahr hab ich mich aufraffen können und mich nochmals dem Nedstat-Zähler gewidmet, der ebenso lange nicht oder so gut wie nicht funktioniert. Hab diesen nun wider dazu gebracht, die Zugriffe auch über "www" zu erfassen und nicht nur über die http-Adresse bei T-Online. Zudem wurde das Gästebuch wieder aktiviert und auf den neuen Server bei FIS umgestellt.
30 05.02.2005 Miniupdate
29 28.11.2004 Schönheitsupdate der Info-/Service-Seite, um auch im "Firefox-Browser" eine optimale Anzeige zu gewährleisten.
28 27.10.2004 Bei dem Update wurde nichts neues hinzugefügt. Es wurden lediglich falsche bzw. veralterte Links aktualisiert. Hoffe dies hat wieder für ein paar Wochen Bestand.
27 27.08.2004 Erst passierte lange nichts, dann kommt es im August 2004 doppelt. Ein zweites umfangreiches Update. Außer ein paar Verbesserungen Anpassung des Auswahlmenues an das Alphabet und kleinen Ergänzungen unter Sonstiges - Übersetzer wurde der Punkt "Arbeit/Beruf" eingefügt. Hier findet Links zu Seiten, welche häufig im Berufsleben benötigt werden. Als Schwerpunkt jedoch für Steuerberater/Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte. Es befinden sich dort aber auch Links für das Personalbüro. Im Einzelnen: "Behörden" (Ministerien, Zoll), "Personal" (Tarifverträge), "Rechtschreibung" (bisher nur unter "Sonstiges"), "Steuern" (BStBK, WPK, IDW, BMF...), "Übersetzer" (bisher nur unter "Sonstiges"), "Urteile" (Bundesgerichtshof, Bundesfinanzhof, Bundessozial- u. -arbeits- gericht, Juris-Datenbank). Sollte ein Link nicht funktionieren, bitte melden. Hab mir größte Mühe gegeben, aber es waren doch einige Links zu erstellen. Hoffe es ist nichts daneben gegangen.
26 10.08.2004 Lange ist es her, daß ein großes Update bearbeitet wurde. Nun stehen wieder eine Menge neuer Links zur Verfügung (Wetter, Verbraucherinfos, Reiseplanung - Verkehrsinfos, Freizeit - Discotheken), Rechtschreibung, Hochzeit - Vornamen, Auto - Crashtests
25 10.06.2004 Der unterste Frame wurde neu erstellt, da Probleme damit aufgetaucht sind. Leider ist der Fehler immer noch nicht behoben.
24 14.06.2003 Der Kontakt wurde überarbeitet. Leide muß bei Kontaktaufnahme die eMail-Adresse nun manuell eingegeben weden. Spam-Mails machten dies notwendig.
23 11.02.2003 Aufgrund einiger Kritik, habe ich die Frontpage-Hoverlinks gegen Hyperlinks ersetzt. Somit sollte nun jeder die Seite anschauen können. Bisher wurden oftmals keine oder nicht alle Hoverlinks vom Microsoft IE geladen. Warum auch immer. Es wird wohl für immer ein Geheimnis von Microsoft bleiben :-)
22 17.11.2002 Neues Design, andere Navigation, teilweise neuer Inhalt (Service - Hochzeit), alle Cocktialrezepte manuell eingefügt, somit besser zu lesen. Suchmaschine auf Homepage eingefügt (hoffe sie funktioniert). Links überarbeitet.
21 12.09.2002 Wieder einmal nichts großartiges, nur viele arbeitsintensive Kleinigkeiten - Linkprüfung!!! Es wurden wieder einmal die Links überarbeitet und die fehlerhaften verbessert oder gelöscht. Gänzlich weggefallen sind die Notfallnummern und Schadensmeldungen der Versicherungen, da sich deren Links schneller ändern, als man die Änderungen ins Netz stellen kann. Sorry für die, die diese jetzt brauche könnten. Vorerst geblieben sind die Notfallnummern der Kreditkartenunternehmen und Banken. Neu hinzugekommen sind Links unter "Nachschlagewerke, der Punkt Musik "Songtexte" und "Popfile", ein Zusammenschluß der Musikbranche. Leider nicht kostenfrei, dafür legal ... und es funktioniert sehr gut. Ich praktiziere es über Abbuchung über die Telefonrechnung. Außerdem neu "Beste Adresse" unter "Freizeit - Discos" und unter "Sonstige Services". Zu guter Letzt nochmals ein neuer zusätzlicher Link zur NASA "Visible Earth"
20 05.02.2002 Miniupdate.... die Insider wissen es
19 27.01.2002 Das erst und bestimmt nicht das letzte Update des Jahres 2002. Was hat sich getan? Außer, daß einige Links überarbeite oder gelöscht wurden, da diese nicht mehr funktionierten wurden einigen neue aufgenommen. Zusätzliche unter "Befreundete Seiten" -"Rolulima",  neue auch unter "Service-Auskünfte" (Kino), "EDV-Spiele" und der wohl auf dieser Seite interessanteste "Sonstige Services" (Rechtschreibung). Ist zwar eine komische Domain, aber der Inhalt ist ein anderer. Weitere Links unter "Sonstige" (Dt. Fernerkundunszentrum, Space Images und ein Link zur Uni Thübingen). Wer Lust hat mal Objekte mit annähernd Lichtgeschwindigkeit zu betrachten, klicke letzteren an.
18 09.10.2001 Diesmal ein etwas umfangreicheres Update. Den Kritiken, daß die Seiten auf Grund des stechenden Gelbs schlecht zu lesen sind wurde Rechnung getragen und das "krasse" Gelb in ein weicheres umgewandelt, auch wurde die Schrift auf der Info/Service-Seite vergrößert, wodurch sich das Lesen, Suchen und Navigieren verbessert hat.  Ich hoffen jetzt ist alles besser zu lesen und länger anzuschauen bzw. zu finden. An diesem Punkt danke an alle, die die Kritik geübt haben. Außerdem gibt es folgende Neuigkeiten: Wer Links zu Labyrinthen sucht wird unter "Info/Service - Freizeit -Labyrinthe" fündig. Wer hingegen eher einen Parkplatz benötigt, schaue unter "Info/Service - Reiseplanung - Parkplatzsuche" nach. Außerdem neu offizielle Bilder der Apollo-Missionen, zu finden unter "Sonstiges". Die Seite "Regional" wird komplett umgestaltet und ist daher z. Z. nicht verfügbar. Siehe hierzu auch die Erläuterung unter "Regional"
17 07.08.2001 Die Seite über alle möglichen Infos zu Erdbeben (betrifft aber größtenteils die USA) war im Netz mal wieder aufzurufen. Diese Gelegenheit wurde genutzt und die Seite sofort verlinkt. Zu finden unter "Sonstiges". Hoffe die Seite läßt sich beim anklicken laden. Viel Glück, für den der es probiert.
16 05.08.2001 "Kleine" Überarbeitung der Seite. Einfügt wurden wieder ein paar neue Links, ein paar alte wurden entfernt. Die wesentlichen Neuerungen: "Nachschlagewerke und Datenbanken" (Auskünfte), neue Wetterseite (Auskünfte), Badeseensuche (Freizeit), der Punkt "Sonstiger Service" mit "Online-Übersetzer" und "Weckruf". drei neue Links unter "Sonstiges" (Erd- und Mondansichten, NASA). Ergänzung der "Befreundeten Seiten". Alle anderen neuen Links aufzuführen ... Bitte selbst ein bischen suchen!!!
15 06.05.2001 Nach langer Zeit wieder ein Update. Einige, leider noch nicht alle Links wurden gecheckt und gegebenenfalls gelöscht oder geändert. Neu eingefügt wurden der Punkt "Regional" mit Links zu Anbietern in der nördlichen Oberpfalz. Ergänzt bzw. neu aufgenommen wurden unter "Info/Service" die Punkte Auto mit Links zu Autoherstellern und dem ADAC, der Punkt Freizeit mit Links zu Discos. Ansonsten nur kleine unwesentliche Änderungen.
14 17.12.2000 Aus "Nessy´s Homepage" wird "Nessy´s Info- und Service-Page". Neben einigen Änderungen an der Navigation und der Mainpage, wird und dem Link "Info/Service" einiges Rund um dieses Thema geboten.
13 05.11.2000 Wiederum hat es rund einen Monat bis zu einem größeren Update gedauert. Auf Anregung von Bernhard Rackl habe ich die Seiten "Genuss" eingefügt. Hier findest Du allgemeines über Essen und Trinken, Cocktail- und Drinkrezepte, eigene "Spezial"-Rezepte, ein Rezeptbuch und für die denen es wichtig ist etwas über den BMI (Body Mass-Index). Wünsche Euch "Guten Apetit"
12 21.10.2000 Es gibt ein neues Gästebuch!!! Alle Einträge aus dem alten Gästebuch habe ich ins neue rüberkopiert!!! Wundert Euch daher nicht, daß Ihr euch alle am gleichen Tag eingetragen habt. Zur besseren Übersichtlichkeit der Einträge habe ich den Tag und die Uhrzeit des ursprünglichen Eintrags mit kopiert!!!
11 19.10.2000 Die Arbeiten an der Seite mit den Notfallnummern ist abgeschlossen. Sofern sich nichts  mehr ändert oder noch Wünsche eurerseits zu berücksichtigen sind ist dies der endgültige Stand.
10 17.10.2000 Die ersten Bank-Nofallnummern sind online. Auf der Service-Seite wurde die Seite "Terminplaner" eingefügt. Hierbei handelt es sich um einen kostenlosen Online-Terminplaner von www.daybyday.de .
9 10.10.2000 Die Seite mit den Notfallnummern für die EUROCARD/MASTERCARD wurde eingefügt.
8 08.10.2000 Schlechtes Wetter macht´s möglich. Die Liste mit den Notfalltelefonnummern ist jetzt online.
7 06.10.2000 Eine Linkliste, in die sich jeder mit seiner HP-Adresse eintragen kann wurde eingefügt. Die HP wurde um den Punkt "Service" erweitert. Hier besteht Zugriff auf den Online-Routenplaner von www.web.de und zukünftig auf Notfall- telefonnummern. Was sonst noch folgt???
6 24.09.2000 "Hauptseite" und "Über mich" überarbeitet
5 16.09.2000 Bericht über das Elbsandsteingebirge eingefügt
4 13.09.2000 Zugriffszähler von http://de.nedstat.net/ eingefügt, Bilder mit verbesserter Qualität eingestellt
3 10.09.2000 Ergänzung der Seite um den Link "Reisen", Text bei "Über mich" geändert und Bilder hinzugefügt, Zugriffszähler neu, div. kleine Änderungen
2 19.08.2000 Erweiterung und Ergänzung der Links (Java´s, Gif´s, Börse, Schoner/Spiele und Suchmaschinen) div. kleine Änderungen der HP
1 01.08.2000 Erste Freischaltung der Seite