Interessantes

Hier sind die Dinge, die in  keine der anderen Kategorie passen und zu denen hier noch eine kleine Erklärung steht.
Vielleicht ist auch hier was passendes dabei?!

 

Seti@Home-Startseite

Bei SETI@Home gehts um die Suche nach extraterestrischen Signalen. Da der Rechenaufwand riesig ist, ist SETI@Home auf jeden einzelnen angewiesen, der ein bisschen Rechenleistung zur Verfügung stellt. Vielleicht hast Du ja Lust dazu.

Zusammen mit meinen Arbeitskollegen suche ich seit einiger Zeit auch schon nach den "Außerirdischen". Wir freuen uns über jeden, der bei uns mitrechnet. Wenn Du nach der Anmeldung bei Seti@Home der von Ihm gegründeten Gruppe "ALIENJÄGER" beitreten willst, dann klick einfach auf den Link: www.alois-eckl.de.

Ansichten von unserer Mutter-Erde in allen möglichen Varianten. Und wer immer noch nicht genug hat es gibt einige Web-Cams von größeren Städten der Erde. Auch sonst noch viele Infos auf der Seite! Die Bilder sind unter dem Punkt "Galerie" zu finden

Earth and Moon Viewer

Schon mal die Erde von der Sonne oder dem Mond aus betrachtet? Hier ist die Möglichkeit. Auch möglich das hin- und herzoomen. Viel Spaß damit!

Jet Propulsion Laboratory Home Page

Schon oft gesucht und noch immer nicht gefunden - die Homepage der NASA? Hier ist sie!

Visible Earth Navigation Bar

...und nochmals die NASA mit "Visible Earth"

U.S. Geological Survey Home Page

Lust auf der Suche nach Erdbeben? Die Seite bietet die Möglichkeit - vorausgesetzt sie funktioniert - sich über Erdbeben zu informieren, einschließlich einer Liste über aktuell stattgefundene Erdbeben. Also, wenn es das nächste Mal rumpelt ... es muß nicht immer der Lastwagen von der Straße sein :-)))

Wer offizielle Bilder der Apollo-Missionen sucht wird hier fündig. Die NASA hat ihr Archiv durchforstet und einige sehr schöne und interessante Bilder auf dieser Homepage veröffentlicht und das in hervorragender Qualität.

Seite des Deutschen Fernerkundungszentrums. Einige gute Aufnahmen von der Erde, Satelittenbilder, sowie aktuelles zum SRTM (Shuttel Radar Topgraphy Mission) -Projekt

Brandenburg gate

Erkannt? Das Brandenburger-Tor, betrachtet mit einer Geschwindigkeit von 95% der Lichtgeschwindigkeit. Wer Lust hat noch mehr zusehen.... einfach Link anklicken. Zu sehen gibt es kleine Videos, in denen einem vermittelt wird, wie man etwas sehen würden, wenn man sich mit annähernd Lichtgeschwindigkeit gewegt.

Space Imaging - Visual Information. Visible Results

Wunderbare, gestochen scharfe Aufnahmen. Oben rechts unter "Global links" kann auch nach Kontinenten ausgewählt werden
Burgenwelt-Logo Infos zu Burgen und Wehranlagen in Europa (2361 Stück - Stand: 22.06.2007)